Jugend

Landesmeisterschaft 2022

Anbei die Ergebnisse der Jugend Landesmeisterschaft vom 22.10.2022 in SuS Derne.

Erfreulicher Weise konnten wir 18 Jugendliche bei  der Landesmeisterschaft vermelden. Ein leicht positiver Aufwärtstrend ist zu sehen.

Die meisten Jugendlichen kamen  aus zwei Vereinen in NRW. Dem TV Eichen und  dem SuS Derne, mit jeweils acht Startern. Unsere Holländischen Freunde, vom KSV Helios Simpelfeld, waren mit  zwei Sportlern angetreten.

Zuerst wurde mit dem Gewichtheben gestartet. Viele Sportler bestritten Ihren ersten Wettkampf. Entsprechend groß war die Nervosität , aber die zuständigen Trainer konnten sie etwas beruhigen und so kamen alle auf Ihr anvisiertes Ziel.

Auch der Kampfrichter Horst Wulle, hatte bei der Technikbewertung ein gutes Auge und fachliche Kompetenz, was zu einer gerechten Bewertung der Versuche führte.

Die erfahrene Heberin Viktoria Pawlow  vom TV Eichen, konnte wieder einmal  ihre gute Form bestätigen. Sie schaffte  erneut die Qualifikationsnorm für die Deutsche  Jugendmeisterschaft. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle.

Die anderen Heber konnten neue persönliche Bestleitungen aufstellen und stehen im Focus des Landesjugendleiters.

Anschließend konnten wir noch den Athletischen Mehrkampf,  bestehend aus  3- er  Hopp Sprung , Kugelschockwurf  und dem Sternlauf anschauen, wo ebenfalls sehr gute Leistungen erbracht worden sind, und sich die Jugendlichen gegenseitig anfeuerten und motivierten.

Insgesamt herrschte eine gute Stimmung und alle konnten am Ende mit Urkunden und Pokalen und einem Lächeln im Gesicht die Heimreise antreten.

Einen großen Dank an den Ausrichter SuS Derne und seinem Team.

Deutsche Meisterschaft der Jugend in Obrigheim 12 u. 13 November 2021

Dieses Jahr startete ein Sportler aus dem Verband NRW bei den Deutschen Jugendmeisterschaften.

Omar El-Said vom SuS Derne; Jahrgang 2007 hatte seine Konkurrenz in 7 Starter.

Diese traten in fünf Disziplinen gegeneinander an: Reißen, Stoßen, 3Hopp, Schock und Sternlauf an.

Omar, der sich noch nach den zwei Grunddisziplinen (Reißen und Stoßen) auf Platz zwei befand, konnte seine Leistung noch steigern und gewann die Meisterschaft mit klarem Vorsprung auf den Zweitplatzierten.

Gesundheitstraining mit der freien Langhantel für unseren Nachwuchs

Für die Weiterführung unserer Sportart ist es ein „Muss“ Jugendarbeit zu betreiben!!

Kinder und Jugendplan des LSB NRW:  Eine große Hilfe für unseren Landes -Verband.

Eine schöne Sache:

Außersportliche Aktivitäten bringen viel Freude und es ist immer etwas los, beim Gewichtheber – Verband NRW

Auch die Zweite Jugendfreizeit in 2012 war ein ECHTER Erfolg.

Sport, Spiel Spaß, Filmnacht, Besuch der DASA in Dortmund, Phönixsee, Zechenbesuch und Freizeitbad Oberhausen Zentro standen auf dem Programm.

Grillabend, Apfelpfannekuchen aus eigener Küche, eine „Wucht“ in Tüten.